für Stolberg.
Aktuell ist es leider so, dass wenn man zum Beispiel das Bauamt, Amt für Wirtschaftsförderung oder Jugendamt erreichen möchte, sich viele verschiedene Ansprechpartner auf der Website finden.
So kann es passieren, dass man dem ersten Ansprechpartner der Auflistung auf der Website der Stadt Stolberg eine Mail schreibt und eine automatische Antwort erhält, in der man erfährt, dass dieser im Urlaub ist.
Dann schreiben Stolberger dem nächsten Ansprechpartner und erhalten am Ende teilweise 2 Antworten da die Mails in verschiedenen Postfächern landen.
Wir beantragen die Verwaltung damit zu beauftragen zentrale Mail Adressen wie „bauamt@stolberg.de“ und „jugendamt@stolberg.de“ für die einzelnen Ämter einzurichten aus denen Mitarbeiter sich die Kontaktanfragen selbst zuweisen können.
Durch die Nutzung einer Zentralen Kontaktmail für die Ämter können doppelte Bearbeitungen vermieden und Arbeitsschritte eingespart werden. Auf diese Weise kann die Arbeit der Ämter bei Anfragen optimiert werden.